Naturschutzstation Schloss HeynitzAktuelles

14. Oktober - Vortrag zum Trinkwasserschutz

Landwirtschaft und Trinkwasserschutz – Foto: Dr.-Ing. Dirk Hofmann
Landwirtschaft und Trinkwasserschutz – Foto: Dr.-Ing. Dirk Hofmann

Die NABU-Regionalgruppe Meißen lädt hiermit herzlich ein zum Vortrag über Trinkwasserschutz in landwirtschaftlich genutzten Gebieten. Täglich verwenden wir es wie selbstverständlich in großen Mengen: Trinkwasser. Doch wie wird es gerade in landwirtschaftlich genutzten Gebieten gewonnen und geschützt? Welche Qualität hat das Wasser, welche Herausforderungen hat der Versorger zu meistern und welche Mengen werden „bewegt“? Einen Einblick aus Sicht des Wasserversorgers gibt Dr.-Ing. Dirk Hofmann, der Geschäftsführer des Zweckverbands Wasserversorgung „Meißner Hochland“ mit Sitz in Nossen. Der Vortrag - am Beispiel der Gewinnungsanlage Schiere bei Raußlitz - findet am 14.10.2022 ab 18:30 Uhr in der Freien Werkschule Meißen (Zscheilaer Str. 19) statt.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!