Naturschutzstation Schloss HeynitzAktuelles

Aktuelles

Wanderung zu den ehemaligen Bio-Betrieben im Meißner Land - ein Rückblick
Wussten Sie, dass schon in den frühen 1930er Jahren erste Bio-Landbaubetriebe in unserer Region entstanden? Die meisten der 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der von der NABU-Regionalgruppe ...
19.09.2020 - Wanderung entlang des Demeterundwegs
Bei der Veranstaltung „Landbau im Wandel - Wanderung zu ehemaligen Bio-Betrieben oberhalb der Triebisch“ am Samstag, den 19.09.2020 wollen wir den Demeter-Rundweg kennenlernen.
Ackerhummel summt auf den ersten Platz - Rekordbeteiligung beim ...
Fast 10.000 Meldungen über gesichtete Insekten hat der NABU beim diesjährigen Insektensommer erhalten – so viele wie noch nie. Und auch in Sachsen entwickeln sich die Zahlen sehr positiv. ...
NABU-Insektensommer: Was flattert da im Hochsommer?
Sommer, Sonne, Schmetterlinge: 2. Zählphase findet vom 31. Juli bis 9. August statt
Dank der Summe aus dem Spendenkasten summt es im Wildbienenkasten
Das Spendengeld aus der Ausstellung "Teddybär, Affe und Co." der Karrasburg Coswig wurde für das Umweltbildungsvorhaben wirksam eingesetzt. Die Wildbienenschaukästen wurden sofort besiedelt.
19. Juni 2020 - Exkursion in den "Ziegenbusch"
Die Seltenheiten im Naturschutzgebiet Ziegenbusch bei Oberau sind Ziel einer Abendexkursion am 19.06. Prof. Peter A. Schmidt und Birgit Zöphel stellen das Gebiet vor und werden auf Schutzzweck, ...
14. Juni 2020 - Vogelstimmenwanderung
Am Sonntag, dem 14.06., startet um 6 Uhr die Vogelstimmenwanderung am Schloss Heynitz bei Nossen (Heynitzer Str. 8, 01683 Nossen OT Heynitz).
Mähroboter – mehr freie Zeit, aber gefährlich für Kleintiere im Garten
Wieder ist Sommer und das Mähen allerorts in vollem Gange. Damit hat eine gefährliche Zeit für unsere tierischen Garten- und Wiesenbewohner begonnen.
Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!